Ferrari 458 Speciale Umbau
Novitec Carbon Heckspoiler
Als erstes wurden die Löcher für die Stehbolzen des Flügels gebohrt.
Leider gab es seitens Novitec keine Schablone zum Bohren der Löcher,
daher haben wir uns selbst eine angefertigt.
Nach dem Bohren der Löcher, wurde bemerkt, das die Kurve des Heckspoilers,
nicht mit der des Heckteils gleich war.
Es fehlten teils 0,5-0,8 mm, wodurch beim Festschrauben der Spoiler oder das Heckteil gebrochen wäre.
Daher wurden die fehlenden Millimeter mit Glasfaserspachtel aufgefüllt.
Nach dem mehrmaligen abschleifen und anpassen des Spoilers,
passte die Kurve überein und bietet so einen sicher und festen Halt.
Die Füße des Spoilers wurden dann teils in Schwarz abgesetzt
und der Komplette Spoiler wurde noch einmal mit einer Extraschicht Klarlack Lackiert.
Nach der Montage aller übrigen Teile, ist der Carbonspoiler jetzt fest und passgenau montiert.