Die Basis ist ein Mclaren MP4-12C.
Bei dem Mclaren wurde fast alles, was man an Fahrzeugteilen
in Echtcarbon bekommen kann, verbaut.
Demontage der Front-Heckschürze sowie den
Heckdiffusor und die vorderen Kotflügel.
Anpassung der voll Carbon Frontschürze.
Die neuen voll Carbon Seitenschweller passten auf an hieb
und wurden in Wagenfarbe lackiert.
Probemontage der voll Carbon Heckschürze.
Diese passte wie die meisten Teile sehr gut.
Anschließend wurden die sichtbaren Carbonakzente
zum Lackieren abgeklebt.
Nach dem Lackieren wurden die Gitter
und die PDC-Elemente befestigt
und der Kabelbaum verlegt.
Ein weiters Carbon Element ist die Abdeckung
der Abgasanlage. Diese ist dem P1 nach
empfunden und ohne Weiteres montiert.
Die voll Carbon Motorhaube, im Style der P1 Haube,
passte nach der Probemontage auf an hieb und
die sichtbaren Carbonakzente wurden wieder
nach Kundenwunsch abgeklebt.
Nachdem die Carbon Motorhaube vom Lackieren zurückkam,
wurde diese gleich montiert, um die neuen voll Carbon Kotflügel
anzupassen und aus zu richten. Anschließend wurden die
Kotflügel im sichtbaren Carbonakzent zum Lackieren abgeklebt.
Die originalen schwarzen Bremssättel wurden komplett demontiert
und auf Kundenwunsch in dem originalen Mclaren orange umlackiert.
Außerdem erhielt der Mclaren noch einmal 4 komplett neue
Bremsscheiben und Beläge.
Nicht nur die Bremssättel, sonder auch das Getriebegehäuse
wurden auf Kundenwunsch umlackiert.
Jetzt ist das Gehäuse schwarz lackiert.
Passend zur Heckschürze, sind nun auch die Endrohrblenden
aus voll Carbon montiert.
Wie schon viele anderen Carbon Teile, passte der neue
voll Carbon Heckdiffusor problemlos ans Auto.
Fertigstellung des Mclaren-Umbaus
Der Mclaren wurde von uns mit der Race Concave in der Kombination
Voderachse mit 9,0x20 auf 245 30 20
Hinterachse mit 11,5x21 auf 325 25 21
ausgestattet.
Die Tieferlegung erfolgte mit dem originalen Fahrwerk und
brachte den Mclaren 20mm tiefer.